Kappensitzung 2016

Am Samstag, 23. Januar 2016, fand unsere große Kappensitzung in der Limeshalle statt! Alle Aktiven und auch die Zuschauer hatten sehr viel Spaß und haben die Bude bis in die frühen Morgenstunden gerockt.

Die diesjährige Kinderprinzessin Jana I. (Hausch) und ihre Pagin Jodie (Göbel) machten den Anfang und begrüßten das Publikum. Wie in jedem Jahr stimmte uns der Spielmannszug Edelweiß aus Arzbach musikalisch auf das darauf folgende Programm ein.

Los ging es mit dem 3. Amazonencorps, das zu bekannten deutschen Hits einen flotten Gardetanz auf die Bühne legte. Fast schon zum Inventar gehören „Babettche und Settche“ (Melitta Gerharz und Thea Nauen), welche uns von ihrem spannenden und witzigen Alltag berichteten. Die Sängergruppe lies das politische und örtliche Geschehen aus dem Jahr 2015 musikalisch Revue passieren. Schließlich wurde es sportlich! Elmar Lehmler plant Olympia nach Arzbach zu holen und berichtet, wie er das umsetzen möchte. Die Showtanzgruppe „Ladykracher“ fegte als Matrosen über die Bühne und heizte dem Publikum richtig ein. Es folgte Jürgen Steuer als Sepp Blatter. Eine Augenweide für alle Narren war sicherlich das 2. Amazonencorps mit seinem schmissigen Gardetanz. Hepp und Heppesje (Janick Dennebaum und Lucas Dott) nahmen uns alle mit in die „Kaul“ und strapazierten erneut die Lachmuskeln des närrischen Publikums. Heike Kaiser sorgte mit ein paar flotten Liedern schließlich für ein bisschen Bewegung – „Steh auf, mach laut“ lautete die Devise! Aufrechterhalten wurde die gute Stimmung bei den „Backes Biester“ – Fröschen, welche eine fetzige und flotte Sohle aufs Parkett legten. Die Theatergruppe aus Arzbach versuchte das ortsansässige Schwimmbad gewinnbringend an den Mann zu bringen. Zu später Stunde lies es das 1. Amazonencorps als fetzige Rockstars noch einmal so richtig krachen und unser Männerballett, die „Bewegten Männer“, rundete den Abend als sexy Sekretärinnen ab.

Natürlich durfte auch das große Finale nicht fehlen. Getreu dem Motto der diesjährigen Session „Ob Norden, Osten, Süden, Westen – Fassenacht bei uns am Besten“ präsentierte der KVA – Chor bekannte Partyhits aus allen vier Himmelsrichtungen und alle Aktiven des Abends kamen noch einmal auf der Bühne zusammen.

Im Anschluss an die Sitzung wurde noch bis in die frühen Morgenstunden weiter gesungen, getanzt und das ein oder andere Getränk in der Sektbar vernichtet. Denn „scheiß drauf, Karneval ist nur einmal im Jahr!“ Und alle waren sich einig, dass es ein sehr kurzweiliger Abend war!

Bilder Kappensitzung